"Wer hohe Ansprüche stellt, muss auch hohe Qualität liefern."

Fehler, die zu Unzufriedenheit und Beschwerden bei den Inkassokunden führen können, sollten unabhängig von ihrer Ursache durch eine sorgfältige Qualitätskontrolle vermieden werden.

Die Beschwerdestelle

inkasso-argus.de ist ein Angebot des Bundesverbands für Inkasso und Forderungsmanagement eV (BFIF eV), das sich an Verbraucher und Unternehmen richtet, die mit Rechtsdienstleistern aus dem Inkassobereich unzufrieden sind oder Schwierigkeiten haben. Der BFIF eV hat als erster Inkassoverband in Deutschland den Beschwerdebutton eingeführt und bietet ihn nun auf der neuen Serviceseite Inkasso-argus.de an.

Das Ziel der Beschwerdestelle ist es, eine effektive Selbstregulierung der Branche zu fördern. Dies dient nicht nur den Interessen von Verbrauchern und Unternehmen, sondern verbessert auch das Ansehen der Branche und entlastet die Justiz. Dies ist auch im Sinne unserer Mitglieder und der gesamten Inkassobranche.

Wenn Sie eine Beschwerde einreichen möchten, können Sie das Online-Formular nutzen, das Sie unter dem Link „Beschwerde einreichen“ finden. Dort werden Sie gebeten, Ihre persönlichen Daten, die Einzelheiten Ihrer Beschwerde und die von Ihnen gewünschte Lösung anzugeben. Wir werden Ihre Beschwerde umgehend prüfen und uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine faire Lösung zu finden.

„Qualität ist das oberste Gebot“

Wir erwarten von Inkassounternehmen und Rechtsdienstleistern, dass sie die höchstmöglichen Standards einhalten oder überbieten.